Impressionen „Meine Brüder“

21. September 2017 by Horst Porsdorf

Zu den Wettkampf-Tabellen

 

Am 22.08.2019 treffen wir uns um 11 Uhr am SSZ zur Fahrradtour. Sie geht zum Dorstener Hafen. Anschließend nach Wellerfield zum Bogenschiessen und gemütliches Beisammensein.

 

 

 

 

Unser Ehrenhäuptling Werner,

leider am 22.02.2019 von uns gegangen.

Wir werden Werner in Ehren halten. Hugh!

 

         „Die Brüder von Wellerfield“

 

 

Nach dem Einchecken begann um 11 Uhr unser 1,5-stündiges Bogenschießen. Vorher ein oder zwei Bier (mehr durften wir nicht). Um 15 Uhr bezogen wir unsere Tipis. Thron und Krieger getrennt, also 4:4. Da kam wieder die Schützenrangfolge durch. 

Anschließend folgte das Axtwerfen. War auch ein Gaudi. Ging auch so eine Stunde. Das Axtwerfen erfolgte in voller Kriegermontur. Brachte uns einige „Daumen hoch“ aus der Umgebung ein.

Gegen Abend erfolgte das Grillen. Coach Nils betreute uns den ganzen Tag hervorragend. Er wusste, wie man eine wilde Truppe zähmen konnte. Das ganze Team war klasse. Daumen hoch auch an Julia. 

Bis Mitternacht saßen wir Indianer noch gemütlich beim Bier zusammen.

Die Nacht auf den Feldbetten in Schlafsäcken war natürlich gewohnheits- bedürftig. Hardy ist sogar mit dem Bett zusammengebrochen. Aber ein alter Camper richtet die Beine der Liege und schläft wieder weiter.

Am anderen Morgen kamen einige Krieger ungeschminkt aus den Tipis. War sehenswert.

TIPIDORF Geldern 11.07.2019

 

 

 

Stammesfreunde

 

 

Stammtisch-Hintergrund

 

 

 

Im Juli 2019 ziehen die „Indianer“ in ihr Sommerreservat. Die weitflächige Gegend am Niederrhein wird ihr neues Jagdgebiet.

 

Am 20.08.2018 wurde der Wettkampf Pfeil & Bogen ausgetragen. Das Wetter spielte mit, nur der Wind störte.

Einer konnte nur schießen, die anderen genießen.

Zielauswertung

Die Indianer

 

Die Brüder haben in Wellerfield einen Übungsstand für Pfeil & Bogen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein gelungener Ausflug. Danke an alle

Zu später Stunde

Das Gesicht der Katze musste geschwärzt werden. Ich hatte keine Fotoerlaubnis

Der wichtigste Bruder

Endziel „Das Tal von Wellerfield“ erreicht. Die E-Mustangs können Grasen

Gedenkstätte…..Hier standen wir früher schon mal…aber pitsche-patsche nass

Rast am Airport Loemühle

Einzelne Brückenüberquerung. Statik testen

Hier wurde die Navigation noch händisch geplant

Bestellung der ersten Rutsche

Erstes Ziel war ein Biergarten in der Haardt. Kaffee und Kuchen wollte keiner

 

Sammeln am Ausgangspunkt

Fahrradtour 2018-04-20 „Die Brüder von Wellerfield“

 

 

Die Brüder von Wellerfield in der Ü60-Reinigungstruppe

 

 

 

 

Indian Summer 2017-10-21

Brüder im Camp von Wellerfield

 

 

 

 

 

Fahrradtour 2017-09-01

„Kaffeetrinken“ auf dem Brunnenhof in der Ried

Abgebrochene Regen-Fahrt Richtung Biergarten Flugplatz Loemühle

 

sind pitsche patsche nass geworden

 

Erholungsphase

 

Gemütliches Beisammensein der müden Krieger im Tal von Wellerfield

 

Ehrung des Schützengewinners Peter O. für die Serie 07/2017

 

und noch was Verrücktes

 Der Stamm

 

 

 

 

 

 

Diese Ähnlichkeit ist schon verblüffend

 

 

Stammtisch

2017-09-21

Nun sind wir 8, von links: Horst, Peter, Reinhold, Hardy, Alfred, Wilfried & Uli. Wolfgang fehlt.

Wir machen nun einen Aufnahmestopp, sonst können wir wirklich einen Stamm gründen :-))

 

 

Vereinsleben